News

29. Februar 2024

Treffen der BAGSV in Berlin

Gestern fand ein Meeting der BAGSV (Bundesarbeitsgemeinschaft Selbstständigenverbände) in Berlin statt. Unter der kompetenten Leitung und Moderation von Andreas Lutz, Marcus Pohl und Jörn Freynick ging es um die beiden Themen Altersvorsorgepflicht für Selbstständige und Statusfeststellung, zu denen drei Expert*innen der Deutschen Rentenversicherung zu Gast waren.

Einige neue Kontakte wurden geknüpft, außerdem gab es (Wieder-)Begegnungen mit Lena Krause (FREO / Deutscher Musikrat) und Sonja Laaser, deren Anwaltskanzlei seit Jahresbeginn eine Erstrechtsberatung für unsere Verbandsmitglieder anbietet. Für den DTKV Berlin hat Wendelin Bitzan am Meeting teilgenommen. Vielen Dank an den Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland und die Allianz deutscher Designer für die Ausrichtung des Treffens!

» Zur News Liste