Lehrervermittlung

Lehrer

Ulf Mengersen
Pücklerstr. 20
10997 Berlin
Telefon: 030/81801717
Mobiltelefon: 0178/1742681
E-Mail-Adresse: ulf.mengersen@web.de

Lehrerprofil

• Kontrabass und E-Bassunterricht, stilübergreifend von Jazz, Rock, Pop, Punk, Impro, Experimental, Hardcore... für Anfänger und Fortgeschrittene.
• Für aktive Gitarristen auch Unterricht in Improvisation, Zusammenspiel, Timing, Gehörbildung, Theorie usw. möglich.
• Ausgehend von den musikalischen Interessen der Schüler werden Musikalität, Rhythmusgefühl und Gehör geschult. Durch Zusammenspiel werden eigene Ideen weiterentwickelt und wird Improvisieren gelernt. Technische und theoretische Grundlagen (Fingerübungen, Slappen, Plektrum, Fingeranschlag, Bogenspiel, Noten lesen und schreiben, Harmonielehre... ) kommen nach Bedarf dazu. Musikwünsche der Schüler sind gerne gesehen!

Nachdem ich als Jugendlicher viele Jahre E-Gitarre, Klassische Gitarre und E-Bass gespielt habe, wurde ich an der Musikhochschule Franz Liszt Weimar auf dem Kontrabass und dem E-Bass bei Prof.Manfred Bründl, Prof. Jo Thönes und Prof. Frank Möbus ausgebildet. Zusätzlich nahm ich auch klassischen Kontrabassunterricht. Mein Diplom erhielt ich 2006 als Jazz/Rock/Pop Musiker.
Seit 2007 unterrichte ich privat in Berlin sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, Jugendliche und Erwachsene. Ich bin offen für die musikalischen Interessen der Schüler und freue mich auch als Lehrer immer Neues kennen zu lernen. Als Musiker bin ich vielseitig aktiv und bilde mich regelmäßig weiter.

Gespielte Instrumente, bzw. ausgeübte Tätigkeiten

  • Kontrabass
  • E-Gitarre/E-Bass

Unterrichtet in folgenden Bezirken

  • Kreuzberg
  • Wedding
  • Schöneberg

Hausbesuche: Nein

» Zur Suche  

Information für die Mitglieder des DTKV

Neumitglieder des DTKV Berlin wenden sich wegen ihres Eintrags in der Datenbank bitte per E-Mail an Uwe Christian Müller:

oder telefonisch unter 030-85713784 (mit AB)